Schulpost I 2022

By 19. Oktober 2022Aktuelles

Sehr geehrte Ausbilder*innen, Praxispartner*innen und Unterstützer*innen unserer Schule,

das Schuljahr 2022-23 hat seit August Fahrt aufgenommen, mit den letzten Klassen der Dualen Ausbildung ist unsere Schulgemeinschaft nun komplett. Alle Lehrerstellen konnten besetzt werden und alle Klassen sind wir geplant zustande gekommen. Leider jedoch zeichnet sich bereits jetzt ab, dass es verstärkt zu gesundheitsbedingten Ausfällen kommt. Selbstverständlich bemühen wir uns, Unterrichtsausfälle in Grenzen zu halten und in gemeinsamen Anstrengungen die avisierten Abschlüsse stets im Blick zu behalten.
Darum ist unter anderem wichtig, dass die Schüler*innen auch Lernaufträge für Selbstlernzeiten ernst nehmen und ordentlich bearbeiten. Ich bin sehr dankbar, dass Lehrkräfte trotz Erkrankung versuchen, die Schülergruppen beim Lernen zu unterstützen und das durch die gut strukturierte Lernplattform unseres Schulträgers, dem Landkreis Barnim, auch technisch möglich ist.
Natürlich wünschten wir es uns dennoch anders, aber leider steht der (ansteckungsgefährliche) Winter erst noch bevor. Bitte unterstützen Sie Ihre Jugendlichen dabei, die Lernaufträge – am besten in kleineren Lerngruppen – zu bewältigen.