Bei einem Termin am Freitag, 03. April 2020 wurden die produzierten Desinfektionsmittel dem Pflegedienst übergeben. Der Verwaltungsdirektor Robert Schindler (GLG-Ambulante Pflege und Service GmbH) bedankte sich recht herzlich für die Offenheit und das Engagement der Schülergruppe. Stellvertretend für die Schülerschaft sprach die Schülerin Radmilla Feigel, die per Video zugeschaltet war:

Uns war es wichtig, auch von zu Hause ein Zeichen zu setzen bei den vielen besorgniserregenden Nachrichten. Als Schüler fühlt man sich machtlos aufgrund der Einschränkungen, aber wir wollen trotzdem helfen.

Während des Termins konnten Anwesende unter Anleitung ausprobieren, wie das Mittel nach WHO-Standard hergestellt wird. Auch dieses wurde gespendet.

Neben den Pressevertretern war auch Carla Kniestedt, brandenburgische Landtagsabgeordnete für B90/Grüne anwesend. Auch sie bedankte sich für das Engagement der Schülerschaft und lud diese zum Besuch des Landtags ein, sobald die derzeitige Corona-Krise vorüber sei. Wir hoffen, dass wir den Landtag schon bald besuchen können.