Praxisprojekt mit der GLG mbH

Wo Gesundheit ist, sind wir!

Unser Praxisprojekt mit der GLG mbH

In einem zweiwöchigen Praxisprojekt haben Schüler:innen aus unterschiedlichen Kursstufen neue Marketingmaßnahmen für den Gesundheitskonzern GLG mbH aus Eberswalde entwickelt. Es entstanden u. a. Werbekampagnen, ein Podcast, Homepages und Bildgeschichten.

Zu Beginn des Projekts stellte Herr Robert Schindler, Leiter der Konzernpflegedirektion, das Unternehmen sowie dessen abwechslungsreiche Serviceleistungen vor. Während des Kick-Offs konnten die Teilnehmer:innen die aktuelle Werbemittel des Konzerns begutachten. Anschließend wurden die Werbemittel hinsichtlich ihrer visuellen Qualität geprüft.

Die flexible Arbeitsatmosphäre bot ausreichend Freiraum, um eigene Ideen voranzutreiben. Auch ein sog. Roast, bei dem die verschiedenen Entwürfe der Schüler:innen kritisch bewertet wurden, war Teil des Praxisprojekts.

„Es ist eine großartige Möglichkeit Ideen zu kreieren, die von einem Unternehmen umgesetzt werden.“

Großes Lob für professionelle Medien erhielten die Schüler:innen zur Abschlussveranstaltung von Herrn Robert Schindler (GLG), Anja Brunnett (Abteilungsleiterin des beruflichen Gymnasiums) und Dennis Meier-Schindler (Studienrat Gestaltungs- und Medientechnik).

Danke an alle Projektbeteiligten!