Kennenlernen im Drachenboot

Unsere Schüler:innen der 11. Klassen der Schwerpunkte Sozialwesen und Gestaltungs- und Medientechnik fuhren am Freitag, dem 8. September 2023 Drachenbootrennen.
Sie trafen sich im Wassersportzentrum in Lehnitz.

Es wurden schnell 5 Teams á 16 Schüler:innen zusammengestellt. Jeweils zwei Teams waren immer gleichzeitig auf dem Wasser. Nach einer kurzen Runde zum Einpaddeln wurde ein kleines Rennen gefahren. Das Team mit der besten Zeit von allen hat das Drachenbootturnier gewonnen.

Es hatten alle viel Spaß und unsere Schüler:innen haben sich bei einer abschließenden Bratwurst und Brause noch besser kennengelernt.
Vielen Dank auch an die Eltern, die mitgeholfen haben, die Bratwürste zu verteilen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir solche Veranstaltungen immer anbieten können.

Organisation: Herr Schill
J. Scheffel