Gesundheitstag 2021

Meditation, autogenes Training, kreatives Zeichnen, Übungen zum Thema Achtsamkeit, Dankbarkeit und Charakterstärken waren nur einige Aufgaben, die die Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe am Gesundheitstag im OSZ I Barnim ausprobieren konnten. Ziel war es Methoden kennenzulernen, die einen Umgang mit Stress und Prüfungsangst ermöglichen, indem eigene Potentiale erkannt und bewusst wahrgenommen werden.

Die Lehrenden sagen Danke für Eurer Feedback! Die Arbeit mit Euch hat uns viel Freude bereitet. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft einen Gesundheitstag auszurichten und Eure Verbesserungsvorschläge miteinfließen zu lassen.

„Die unterschiedlichsten Themen und Methoden kennenzulernen hat viel Spaß gemacht und wird mir auch für die Zukunft weiterhelfen können.“

„Vielleicht stimme ich nicht mit allem überein aber es wurden gute und wichtige Methoden genannt, um mit Stress umgehen zu können.

„Der Gesundheitstag sollte auf jeden Fall beibehalten und weitergeführt werden, da es wichtig ist, Methoden zu erlernen mit Stress und Angst umzugehen.“