Ehrung für besonderes Engagement gegen Blutkrebs

By 7. September 2021Aktuelles

Seit 7 Jahren heißt es am Tag der Gesundheit: Mund auf gegen Blutkrebs.

Frau Simone Koppkomm. Schulleiterin OSZ I Barnim

Schüler*innen unserer Schule können sich entscheiden , durch eine Registrierung bei der DKMS im Ernstfall Lebensretter zu werden- unser Landrat und Schulträger Herr Daniel Kurth war bei der feierlichen Übergabe einer Ehrung für dieses besondere Engagement unserer Schule durch unsere Bildungsministerin Frau Britta Ernst am 06.09.2021 dabei und stellt zurecht fest, dass dies eine andere Spende sei, als bei Gelegenheit mal 2 Euro aus der Tasche zu ziehen.

Die komm. Schulleiterin Frau Simone Kopp bedankt sich herzlich für die engagierte Arbeit der ehemaligen Lehrerin Frau Gritt Wallmann und bei Frau Ines Kattaneck, die nach Frau Wallmann die Planungsarbeit für unsere Tage der Gesundheit übernommen hat.

Auch in diesem Jahr – am 07.12.2021 – wird der Tag der Gesundheit stattfinden.

Hoffentlich entscheiden sich viele Schüler*innen nach der Infoveranstaltung der DKMS dafür, diese tolle Stiftung bei ihrem Kampf zu unterstützen und damit das Licht der Hoffnung immer heller leuchtet.