Liebe Schüler:innen, liebe Kolleg:innen,

wir laden euch ganz herzlich zu unserem ersten diversity day 2024 ein. Lasst uns gemeinsam unsere Persönlichkeiten feiern, verschiedene Perspektiven willkommen heißen und uns als Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zusammenrücken.

Am Oberstufenzentrum I Barnim wollen wir alle Menschen – von unseren Schüler:innen, Auszubildenden bis zu unseren Mitarbeiter:innen – darin bestärken, ihre Persönlichkeit auszudrücken. Wir möchten aktiv zu einer Welt beitragen, in der sich alle akzeptiert und geschätzt fühlen. Aus diesem Grund fördern wir eine inklusive Schulkultur, die verschiedene Perspektiven willkommen heißt und Menschen unterschiedlichster Hintergründe zusammenbringt.

Neben verschiedenen Mitmach-Angeboten an unserem ersten diversity day sorgen Schüler:innen des Seminarkurses für das leibliche Wohl. Ab 12 Uhr wollen wir gemeinsam auf dem Dancefloor das Tanzbein schwingen. Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Barnim, die uns diesen Tag finanziell ermöglicht hat.

Programm

10:00 Uhr
Eröffnung des diversity days
Patenschaft: Schule ohne Rassimus, Schule mit Courage

ab 10:15 Uhr
Workshops und Infostände
Dosto, Kunstaktionen, Foto-Ecke, Vernetzung, Omas gegen Rechts, Freundschafts-Briefe, Drag-Queens, Austausch und vieles mehr

12:00 Uhr
Dance-Floor-Eröffnung

ab 12:10 Uhr
House Music mit Naomi Dance
Music-Set „Find your Groove – Express your Funk“, Mocktail-Bar und Fingerfood

Wir freuen uns auf euch!