Schulpost zum Schuljahresende

By 6. Juli 2022Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern, Liebe Partner,

Das Schuljahr 2021-22 ist Geschichte. Auch wenn wir es uns alle anders gewünscht haben, war das Jahr in weiten Teilen von der Pandemie gekennzeichnet und dann folgte die Kriegskrise. Diese Zeit verändert für viele -auch für uns- den Blick auf die Alltagsprobleme, lässt uns durchaus auch sorgenvoll in die Zukunft schauen und fordert mitunter ein Höchstmaß an Disziplin, um den jeweils aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden.

Natürlich sind dadurch einige Vorhaben nur mit angezogener Handbremse umsetzbar gewesen. Aber wir haben uns auch in diesem Jahr der Herausforderung gestellt, alle Prüfungen ordnungsgemäß absolviert und darüber hinaus schauen wir mit Freude auf doch einige Highlights auch im zweiten Halbjahr des Schuljahres zurück.

Hier finden Sie wieder eine Auswahl für das zu Ende gehenden Schuljahr: Lehrer- und Schülertexte.

Viel Spaß beim Lesen!