Wie weiter nach der zehnten Klasse?

Prüfung geschafft und dann? Am Oberstufenzentrum I Barnim gibt es viele Möglichkeiten, den eigenen Weg in ein erfolgreiches Berufsleben zu gestalten. Wie wäre es bspw. mit diesen:

Erst mal Abitur machen und dann zwischen Studium und Ausbildung entscheiden – am OSZ I Barnim ist das möglich, mit und ohne berufliche Schwerpunktsetzung kann man bei uns die Allgemeine Hochschulreife in drei Jahren erwerben.

Berufliches Gymnasium
Abschluss Allgemeine Hochschulreife

bis 17. Februar 2024

Oder doch besser die Fachoberschule besuchen? Die zweijährige Fachoberschule Wirtschaft bietet die Chance, breitgefächert praktische Erfahrungen zu sammeln und zeitgleich den allgemeinen Fachhochschulabschluss zu absolvieren, mit dem eine Vielzahl an Hochschulstudien möglich wird, der aber auch eine perfekte Vorbereitung auf qualifizierte Berufsausbildungen bietet.

FOS Gesundheit und FOS Wirtschaft und Verwaltung
Abschluss Fachhochschulreife

bis 17. Februar 2024

Für Eure Fragen zu Abitur, Fachhochschulreife, Berufsausbildung aber auch, wenn Ihr noch gar nicht wisst, in welche Richtung Ihr Euch entwickeln wollt und zunächst ein Berufsgrundbildungsjahr absolvieren möchtet, sind wir gern Euer Beratungspartner.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

Per Mail: osz1-barnim@schulen.kvbarnim.de

Weitere Informationen

Per Telefon: +49 3338 7093 00

Formulare